Drohnenfliegen an der "Kohlplattenhütte"

Freitag, 26. April 2019

Übungsthema für die Drohnenpiloten der Feuerwehr Rudersberg war "Waldbrand" im Gewann Äckerle und Sauwiesen, mit wahrnehmbarem Brandgeruch, aber keinem sichtbaren Rauch.

Schade dass uns dass Wetter und der Regen einen Strich durch die Rechnung gemacht haben und wir nur ganz kurz fliegen konnten. Trotzdem nutzen wir die Zeit und trainierten mit der Drohne in Theorie und eben nur kurz in der fliegenden Praxis.

Gestartet sind wir an der Kohlplattenhütte, zwischen den Bäumen im Wald. Nicht ganz ungefährlich, aber auch dass muss geübt werden. In Richtung "Äckerle" und "Sauwiesen" waren wir dann in der Luft unterwegs und haben auch unzählige Bilder von oben gemacht. Selbst den Sonnenuntergang über Rudersberg konnten wir mit der Drohnen fotografieren.

Alle Kameraden waren total begeistert und baten um Wiederholung der Übung.

Trotz dem Regen und den frischen Temperaturen war die Kameradschaft und das Engagement der Piloten sehr gut und hat voll Spaß gemacht. Wer also auch einmal in einem solchen Team mit dabei sein will, der melde sich einfach bei der Feuerwehr Rudersberg.

Ehrenamt ist doch Ehrensache!