Brandschutz im Adventswald 2019

Freitag, 29. November 2019
Foto: Gemeinde Rudersberg

Die Feuerwehr Rudersberg, mit allen vier Abteilung, übernimmt auch in diesem Jahr wieder den gesamten Brandschutz beim Adventswald und sorgt damit für die Sicherheit an allen vier Wochenenden.

Einzelne Kameraden bewegen sich auf dem Veranstaltungsgelände, ausgestattet mit Funk und Handy und sorgen hier für die Sicherheit der Besucher und der Standbetreiber. Ständig verbunden mit der Sicherheitszentrale oben im Feuerwehrhaus, können wir somit schnell und zielgerichtet agieren und handeln.

In der Sicherheitszentrale sind während der offiziellen Öffnungszeiten permanent Vertreter der Feuerwehr Rudersberg und des DRK OV Wieslauftal vertreten, die somit ganz nah am Geschehen dran sind.

Alle zusammen, auch mit den Verantwortlichen der Gemeinde Rudersberg und der Polizei sind wir gut aufgestellt und haben ständig Kontakt untereinander. Ein unschlagbares Netzwerk was wir hier auch mit dem Sicherheitsdienst aufstellen.

An jeder Ecke steht also jemand, der mit für die Sicherheit verantwortlich ist.

Ehrenamt ist Ehrensache.