Gemeinsam mit dem DRK OV Wieslauftal

Samstag, 15. September 2018

Am 15. September 2018 fand ein gemeinsames training mit der DRK OV Wieslauftal statt.

Trainiert wurde zusammen mit den Kameradinnen und Kameraden des DRK OV Wieslauf, was einen großen Spass machte.

Angenommen wurde ein Atemschutznotfall während eines Einsatzes. Was dann die Mitglieder vom DRK zu tun haben, wurde ausgiebig trainiert. Das Ausziehen stand dabei an vorderster Stelle. Abnehmen vom Atemschutzgerät und befreien aus der Schutzkleidung . Verluste an Gerät und Kleidung werden bei dieser Rettung in Kauf genommen.

Das Training fand einen ganzen Samstag lang auf dem Spiel- und Parkplatz vor Lutzenberg statt.

Wir trainierten hier für unsere Sicherheit und auch für die Sicherheit für Rudersberg!

Freiwillig während der Freizeit.