Fortbildung Führungskräfte

Samstag, 29. Oktober 2016
Foto: KFV-Rems-Murr / Markus Medingen

Fortbildungsveranstaltung für Führungskräfte im Rems-Murr-Kreis, am Samstag, 29. Oktober 2016 ab 8.45 Uhr, in der Gemeindehalle Aspach - Großaspach, Rübengasse 22. Die Anmeldung erfolgt über den Kommandanten (per Mail) . Auszug aus der der Tagesordnung Organisation Rettungsdienst / Notarzt im Rems-Murr Kreis Carsten Leidner, Stv. Leiter ILS in Waiblingen, sowie Einsätze mit Faserverbundwerkstoffen, Fiese, Fasern oder alles halb so wild?

Fortbildungsveranstaltung für Führungskräfte im Rems-Murr-Kreis
Samstag, 29. Oktober 2016 ab 8.45 Uhr
Gemeindehalle Aspach Großaspach, Rübengasse 22

Anmeldung richten Sie bitte bis 22.10.2016, über Ihren Kommandanten (per Mail)
an die Geschäftsstelle (Inga.Reimann@feuerwehr-rems.murr.de).
Auszug aus der der Tagesordnung

Organisation Rettungsdienst / Notarzt im Rems-Murr Kreis
Carsten Leidner, Stv.. Leiter ILS

Einsätze mit Faserverbundwerkstoffen
Fiese Fasern oder alles halb so wild? Carbon, Composite, Kohlefaser, Fiberglas etc.: wie gefährlich ist das Material denn tatsächlich für die Einsatzkräfte der Feuerwehr? Was bedeutet das neue Material im Einsatz? Was sind die Risiken und wie kann man sich schützen?

Referent: Hermann Spanner, BOI, BF München
Hygiene im Feuerwehreinsatz Der Vortrag beschäftigt sich mit den verschiedenen Bereichen der Feuerwehrtätigkeit von Hochwassereinsatz bis First Responder. Dem Zuhörer werden aus der Praxis heraus die unterschiedlichen Gefährdungen anschaulich erläutert. Die Sensibilität des Einzelnen und die Akzeptanz für die notwendigen Maßnahmen werden dadurch erhöht.

Referent: Martin Rother, OBM, BF München

Anmeldung zur Fortbildung