Brandschutz beim MotoCross 16.-18.09.2016

Samstag, 3. September 2016
Foto: Feuerwehr Rudersberg

Die gesamte Feuerwehr Rudersberg übernimmt den Brandschutz, an allen 3 Tagen auf dem MSC-Gelände. Mit dabei sind die Abteilungen Asperglen, Rudersberg, Schlechtbach und Steinenberg, sowie die Jugendfeuerwehr.

Am 16.09.2016 geht es los, mit dem Brandschutz beim Feuerwerk, bei dem die Rudersberger
Wehr, in enger Zusammenarbeit mit dem Sprengmeister dafür sorgt, dass nichts anbrennt.

Vom Landratsamt, sowie von der Organisation und dem Verband, wird dann der Brandschutz vorgeschrieben, den wir dann an den zwei darauffolgenden Tagen mit den 4 Einsatzabteilungen
der Feuerwehr Rudersberg, von morgens bis abends übernehmen.

Am Samstag, den 17.09.2016 geht der Dienst schon früh morgens los und endet, sowohl am
Samstag, als auch am Sonntag, jeweils zwischen 17:30 Uhr und 18:00 Uhr.

Am Sonntag, den 18. September 2016 werden wir dann auch wieder tatkräftig von der
Jugendfeuerwehr unterstützt, die dann ebenfalls Dienst beim diesjährigen Motocross
macht.

Die Kameradinnen und Kameraden sollten pünktlich und vollzählig zu den Diensten Erscheinen.

Der Brandschutz im Detail:

Gesamtwehr Rudersberg, mit den Abteilungen Asperglen, Rudersberg, Schlechtbach, Steinenberg:

Am Freitagabend übernehmen die Abteilungen Rudersberg und Steinenberg den Brandschutz beim Feuerwerk auf dem MSC-Gelände.

Am Samstagmorgen übernimmt die Abteilung Asperglen den Brandschutz, zusammen mit den freiwillig eingeteilten Kameraden und am Samstagnachmittag die Abteilung Steinenberg und die freiwillig eingeteilten Kameraden.

Am Sonntagmorgen übernimmt dann die Abteilung Schlechtbach den Brandschutz, zusammen mit den freiwillig eingeteilten Kameraden und am Sonntagnachmittag die Abteilung Rudersberg und die freiwillig eingeteilten Kameraden.

Am Sonntag, den 18. September 2016 wird auch die Jugendfeuerwehr wieder mit dabei sein und tatkräftig unterstützen.

Kameradinnen und Kameraden, die in Ihren eingeteilten Schichten keine Zeit haben, sollten in anderen Schichten, z. Bsp. sonntags, Dienst machen.